Wolf Mazakarini konnte Pflegegeld der Stufe 1 erst vor dem Landesgericht Korneuburg als Arbeits- und Sozialgericht durchsetzten

Wolf Mazakarini konnte Pflegegeld der Stufe 1 erst vor dem Landesgericht Korneuburg als Arbeits- und Sozialgericht durchsetzten
28.12.2018

Wolf Mazakarini konnte Pflegegeld der Stufe 1 erst vor dem Landesgericht Korneuburg als Arbeits- und Sozialgericht durchsetzten

Pflegegeld wurde gänzlich abgelehnt

Dem Antrag unserer 90-jährigen Mandantin auf Gewährung von Pflegegeld zumindest der Stufe 1 wurde mit der Begründung keine Folge gegeben, dass sie noch gut um sich selbst kümmern könne. Diesen Ausführungen konnte Wolf Mazakarini nicht folgen und hat vor dem Landesgericht Korneuburg als Arbeits- und Sozialgericht Klage eingebracht. Mit Vergleich vom 11.10.2018 wurde der Klägerin rückwirkend ab 01.03.2018 Pflegegeld der Stufe 1 zuerkannt.