REHABILITATIONSGELD DURCHGESETZT
Ein bedeutender Sieg im Kampf um soziale Sicherheit
Ein bedeutender Sieg im Kampf um soziale Sicherheit
13. Oktober 2023, Wien – In einer kürzlich erfolgten Verhandlung beim Arbeits- und Sozialgericht Wiener Neustadt wurde ein neuer Fall von Rehabilitationsmaßnahmen entschieden.
Der Vertreter der klagenden Partei, Mag. Dr. Wolf Dietrich MAZAKARINI, präsentierte umfangreiche medizinische Unterlagen und Gutachten, die die Berufsunfähigkeit des Klägers nachweisen sollten. Die Beklagte Partei, PVA Landesstelle Niederösterreich, legte ihrerseits Beweise vor, die diese Ansprüche in Frage stellten.
Ein Schlüsselgutachten wurde von Dr. Hoberstorfer erstellt, der die psychologischen Befunde der Frau Dr. Schober vom April 2022 analysierte. Die Diagnose sprach von einer kombinierten Persönlichkeitsstörung, was die Lage kompliziert machte und eine klare Entscheidung erschwerte.
Nach eingehender Prüfung der vorliegenden Beweise kam das Gericht zu dem Schluss, dass die Berufsunfähigkeit des Klägers über den 31. Juli 2022 hinaus besteht und somit Anspruch auf Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation hat.